Route

von root

Unsere geplante Route – natürlich umso weiter in der Zukunft, umso unkonkreter derzeit.

Rot: Ziele für unsere, auf 1 Jahr begrenzte Reise mit Patsha (in 2022). Hitze-Erprobung im Süden – und falls die Grenzen wieder offen haben – in Marokko. Kälte-Erprobung im Norden, in Skandinavien. Wir wollen unser Fahrzeug – und uns 😉 – auf Herz und Nieren testen.

Korrektur_1: Leider hatte Marokko am 01.04.22 seine Grenzen für Fähren immer noch geschlossen, so daß wir schweren Herzens nicht in dieses schöne Land reisen konnten. Erst später – ab 18.04. – wurden diese wieder aufgenommen, jedoch waren wir dann schon weiter gereist.

Korrektur_2: Kurzfristig hatten wir beschlossen, noch ein paar Tage Belgien und Luxemburg zu erkunden, bevor es wieder zurück nach Deutschland ging.

Korrektur_3: Wir haben beschlossen, über den Balkan (Slowakei, Ungarn, Serbien, Nord-Mazedonien) weiter südlich zu fahren, um in Griechenland über den Jahreswechsel 2022/2023 die Wärme „zu suchen“.

Grün: Unser Traum ist, daß wir irgendwann später nach Kanada verschiffen und dort starten. Und jetzt ist klar: Wir werden unseren Traum ab Mai 2023 realisieren. Durch den Norden Amerikas und weiter über Mittelamerika in den Süden. Danach – so der ferne Plan – in den Süden Afrikas, und von dort über die Arabische Halbinsel nach Asien und Russland. Mal sehen, was in ein paar Jahren möglich sein wird.

Unsere detaillierte Route in Europa findet Ihr hier. Zur Übersicht:

Ein paar Fakten:

  • besuchte Länder: 22
  • gefahrene Kilometer: 38.900 km
  • getankte Liter Diesel: 9.200 l
  • Nächte in Patsha: 427, davon 31 auf Campingplätzen oder ähnlichen, bezahlten Stellplätzen
  • verbrauchte Liter Wasser: ca. 11.500 l
  • verbrauchte kWh Strom: ca. 620 kWh
  • verbrauchte Menge Gas: ca. 35 l
  • Reifenpanne: 1x
  • Werkstattbesuche: 5x (ohne Besuche bei FRM-Technik)
  • benutzte Winde: 1x (um jemand anderen heraus zu ziehen)

Unsere tatsächliche Route in Nordamerika:

  • Nova Scotia mit dem Mietwagen, vom 05.-14.05.23, ca. 2000 km
  • Neufundland und Labrador (inkl. Route 389 bis Baie Comeau), vom 21.05.-29.06.23, ca. 5500 km
  • Kanada – ohne Neufundland und Labrador, vom 30.06.-29.08.23, ca. 12000 km
  • USA, vom 29.08.-10.11.23, ca. 8200 km
  • Baja California, vom 10.11.23-06.03.24, ca. 4800 km
  • USA, vom 06.03.-18.05.24, ca. 6700 km
  • Kanada, vom 18.05.-20.06.24, ca. 3500 km

Unsere Website benutzt Cookies. Wenn Du diese weiter nutzt, gehen wir von Deinem Einverständnis aus. Weitere Informationen hierzu erhälst Du in unserer Datenschutzerklärung. OK!

Translate »